Samichlaus Verse 2018

Am Mittwoch, 12. Dezember konnten wir wiederum einen schönen Samichlaus Abend in der Pfadihütte verbringen. Mit einer Rekordteilnahme von 55 Turnern war die gute Stube randvoll, umso angeregter wurde geplaudert, gegessen, getrunken und gelacht.
Höhepunkt des Abends war wiederum der Besuch aus Sternenberg. Mit treffenden Sprüchen sorgte der Samichlaus für Heiterkeit. Ebenso hat er aber die Arbeit der vielen Helfer, die das ganze Jahr hindurch geleistet wird, mit Lob und Dank bedacht.
Leider war es für uns die Samichlaus-Dernière - er zieht sich in den dunklen Sternenberg-Wald zurück und wird zukünftig dort seinen Tannennadel-Tee mit dem Schmutzli in Ruhe geniessen.

Lieber Samichlaus - herzlichen Dank für deine jährlichen Besuche in Wislig. Im Wissen, dass es immer eine grosse Arbeit war die Vereins-Neuigkeiten der Vögel aufzunehmen und in Verse umzusetzen, gönnen wir dir den Ruhestand. Wir werden dich aber sehr vermissen :-(

Link zu den Samichlaussprüche 2018